St. Peter und Umgebung

St. Peter

St. Peter wurde 1093 von den Zähringern gegründet. Die barocke Kirche und die Klosteranlage sind sehr sehenswert, insbesondere auch die schöne Rokoko-Bibliothek lohnt einen Besuch.

In St. Peter können Sie sehr gut Essen gehen und ist ideal als Ausgangsort für Wanderungen und Ausflüge in die Umgebung

St. Peter St. Peter

www.st-peter-schwarzwald.de

Schwarzwald

Der Schwarzwald ist durch seine abwechslungsreiche Landschaft ein ideales Wandergebiet zu jeder Jahreszeit, aber auch für Skifahren, Langlauf und Mountainbiking bieten sich viele Möglichkeiten.

Nahe Ausflugziele sind der Feldberg, der Schauinsland, Titisee, Triberg, der Kaiserstuhl und das Elsaß.

St. Peter Schwarzwald Schwarzwald

www.hochschwarzwald.de
www.naturpark-suedschwarzwald.de

Freiburg

Freiburg bietet ein vielfältiges kulturelles Angebot mit Konzerten, Theater und Museen. Freiburg ist 20 km von St. Peter entfernt und gut mit öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.

Freiburg Freiburg Freiburg

www.freiburg.de